0
Monate
0
Projektpartner
0+
Teilnehmer

Projektpartner.

Internationale Schule für Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (ISSBS), Celje – Slowenien

ist eine dynamische private Hochschule, die im Jahr 2006 mit ca. 500 Studenten gegründet wurde. ISSBS ist im Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften auf Bachelor-, Master- und Doktorandenniveau spezialisiert. Eines der strategischen Ziele der ISSBS besteht darin, den Gedanken der sozialen Verantwortung den Studienprogrammen als Querschnittsthema zugrunde zu legen. Es sind langjährig in Forschung und Lehre erfahrene Wissenschaftler im Projekt engagiert

Mitarbeiter:
  • Dr. Nada Trunk Širca
  • Dr. Valerij Dermol
  • Dr. Eva Klemenčič
  • Natalia Sanmartin Jaramillo, MSc.
  • Marko Smrkolj
Experten aus der Türkei:
  • Dr. Müge Ayan Ceyhan (Bilgi University, Istanbul, Turkey)
  • Dr. Kenan Çayır (Bilgi University, Istanbul, Turkey)

Logo ISSBS

Institut für romologische Studien, Bildung und Kultur (IRŠIK), Murska Sobota – Slowenien

ist eine multidisziplinäre Forschungseinrichtung, die mit anderen Hochschul- und Forschungseinrichtungen verbunden ist. Das Institut führt vor allem Forschung auf dem Gebiet der romologischen und pädagogischen Studien durch. Es hat eine eigene Informations-, Dokumentationsbibliothek und arbeitet mit der Roma Union zusammen.
Mitarbeiter:

  • Jožek Horvat Sandreli
  • Dr. Janez Obreza
  • Dr. Andrej Koren
  • Anica Novak, MSc
  • Petra Tkalec Ferenčak

Logo IRŠIK

Südosteuropäische Universität (SEEU), Tetovo (Skopje) – Ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien

ist eine Hochschule, bestehend aus Fakultäten, Zentren spezialisiert auf sozioökonomische Wissenschaften. Die Universität besteht aus fünf akademischen Einheiten und zwei Forschungszentren. SEEU ermöglicht durch seine Sprachpolitik "flexibler Gebrauch von Sprachen" Möglichkeiten für Studenten, in ihrer Muttersprache (albanisch oder mazedonisch) zu studieren. Derzeit hat die Universität über 8.000 Studenten und rund 1.800 Absolventen.
Mitarbeiter:

  • Dr. Besa Kadriu
  • Dr. Veli Kreci
  • Bujar Sinani
  • Merita Zulfiu Alili

Logo SEEU

Osservatorio Centro Studi Informática Giuridica Taranto – (CSIG Taranto), Taranto – Italien

ist eine Nichtregierungsorganisation, die als Forschungszentrum auf dem Gebiet der neuen Technologien und deren Auswirkungen auf unser Leben und seine sozialen Dimension arbeitet. Es untersucht die soziale Rolle der Technologie und Formen der sozialen Integration, die durch Technologie vermittelt werden. CSIG arbeitet in enger Zusammenarbeit mit der Universität von Bari. CSIG ist im IT-Recht und im Immigrationsrecht spezialisiert und forscht seit mehreren Jahren zu Fragen der Menschenrechte, Information, Technologie, Social Networking und Migration.
Mitarbeiter:

  • Dr. Augusto Sebastio
  • Aleš Trunk, MSc

Logo CSIG

Institut für sozialwissenschaftliche Beratung GmbH (ISOB), Regensburg – Germany

ist eine private Forschungs- und Entwicklungseinrichtung. gegründet wurde. ISOB ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Evaluation (DGEVAL) und arbeitet nach den international anerkannten Evaluationsstandards. Sie sind in verschiedenen Arbeitsgruppen der DEGEVAL aktiv, um sicherzustellen, dass die verwendeten Methoden den neuesten Stand der Evaluationswissenschaft widerspiegeln.
Mitarbeiter:

  • Alexander Krauss M.A
  • Gerhard Stark
  • Cristina Novac M.A

Logo ISOB

Die Universität von Alicante (UA), Alicante – Spanien

wurde 1979 gegründet. Heute bildet sie etwa 28.000 Studenten (2.500 davon sind internationale Studierende) aus und bietet 42 Studien und 81 Postgraduiertenprogramme an. UA ist eine der am schnellsten wachsenden Universitäten in Spanien. UA beherbergt 227 Forschungsgruppen, die alle Fachrichtungen abdecken, von Sozial- und Rechtswissenschaften bis hin zu technologischen und experimentellen Gesundheitswissenschaften, zusammengefasst in 15 Forschungsinstituten.
Mitarbeiter:

  • Dr. Susana de Juana-Espinosa
  • Dr. Ana Rosser Limiñana
  • Rafael Lafont Deniz

Logo UA
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie

0
Months
0
Partners
0+
Participants

Project Partners.

International School for Social and Business Studies, Celje – Slovenia

is a dynamic private higher education institution, founded in 2006, with approximately 500 students. ISSBS is specialized in the field of business and social studies at bachelors, masters and PhD levels. One of the strategic directions of ISSBS is also to embed social responsibility in the delivery of study programmes. Besides, among the ISSBS’s prominent features are its high-quality academics and long-standing international vocation in study and research.

Staff involved:
  • Dr. Nada Trunk Širca
  • Dr. Valerij Dermol
  • Dr. Eva Klemenčič
  • Natalia Sanmartin Jaramillo, MSc.
  • Marko Smrkolj
Experts from Turkey:
  • Dr. Müge Ayan Ceyhan (Bilgi University, Istanbul, Turkey)
  • Dr. Kenan Çayır (Bilgi University, Istanbul, Turkey)

Logo ISSBS

Institute for romological studies, education, and culture (IRŠIK), Murska Sobota – Slovenia

is a multidisciplinary research institution, connected with other higher education and research organisations. The institute primarily conducts research in the field of romological and educational studies. It also has its own informational, documentary library and works close with the Roma Union.
Staff involved:

  • Jožek Horvat Sandreli
  • Dr. Janez Obreza
  • Dr. Andrej Koren
  • Anica Novak, MSc
  • Petra Tkalec Ferenčak

Logo IRŠIK

South East European University, Tetovo – Former Yugoslav Republic of Macedonia

is a higher education institution, consisting of faculties, centers and institutes as its integral part, specialized in socio-economic sciences. The university is composed of five academic units, along with two research centers. SEEU, through its language policy called “flexible use of languages”, offers possibilities for students to get education in their mother tongue (Albanian or Macedonian) along with the English language. Currently the University has over 8,000 students and around 1,800 graduates.
Staff involved:

  • Dr. Besa Kadriu
  • Dr. Veli Kreci
  • Bujar Sinani
  • Merita Zulfiu Alili

Logo SEEU

Osservatorio CSIG TARANTO (CSIG), Taranto – Italy

works as NGO, a centre for research in the field of new technologies and its impact on our life and social dimension. It studies the social role of technology and every form of social inclusion mediated by technology and works close with the University of Bari. CSIG is strong in IT law and Immigration Law and has been working for several years on issues regarding human rights, information, technology, social networking, and migrations.
Staff involved:

  • Dr. Augusto Sebastio
  • Aleš Trunk, MSc

Logo CSIG

Institut für sozialwissenschaftliche Beratung GmbH (ISOB), Regensburg – Germany

is a private research and development institution, founded as a limited company (ISOB GmbH). ISOB is a member of the German Society for Evaluation (DGEVAL) and works according to the internationally accepted peer-reviewed evaluation standards. They are active in various workgroups of the association in order to make sure that the methodologies used reflect the latest state of the art.
Staff involved:

  • Alexander Krauss M.A
  • Gerhard Stark
  • Cristina Novac M.A

Logo ISOB

The University of Alicante (UA), Alicante – Spain

was created in 1979. Today it educates and trains about 28.000 students (2.500 of them are international students) and offers 42 undergraduate and 81 postgraduate programmes: it is one of the fastest growing universities in Spain. UA houses 227 research groups covering all fields of study, from Social and Legal Sciences till Technological and Experimental Health Sciences, gathered in 15 Research Institutes.
Staff involved:

  • Dr. Susana de Juana-Espinosa
  • Dr. Ana Rosser Limiñana
  • Rafael Lafont Deniz

Logo UA
Gallery
Gallery
Gallery
Gallery